FAQ

Matze und André sind einfach nur zwei filmverrückte aus Hamburg, die gerne über Bewegtbild diskutieren und das Ganze dann am liebsten noch mit der Welt (euch) teilen. Einen genaueren Einblick über die Macher dieses Podcasts erhaltet ihr auf unserer Team-Seite.

Podcasts sind im Grunde wie Radiosendungen, nur (fast) ohne Musik und ausschließlich online. Wir haben uns ganz bewusst für dieses Medienformat entschieden, da hier alles rein auf das Thema herunter gebrochen wird. Keine Effekthascherei Dank Videoschnitt auf YouTube, keine Blödeleien auf Twitch. Wir möchten die Zuhörer durch unsere Themen überzeugen, weshalb wir denken, dass ein Podcast genau das richtige Medium für uns darstellt.

Das ist ganz simpel und da gibt es diverse Möglichkeiten. Entweder du hörst unsere Episoden direkt hier auf unserem Blog. Den Podcast-Player findest du immer direkt in den Episoden-Posts und spielt die Folgen direkt im Browser ab. Viel bequemer ist es aber, unseren Podcast zu abonnieren. Auf dem iPhone geht das direkt über sogenannte Podcatcher, wie die vorinstallierte App „Podcasts“ oder mit Drittanbieter-Software aus dem App Store wie beispielsweise Downcast. Auch für Android-Geräte gibt es diverse Podcatcher im Google Play Store, wie zum Beispiel Pocket Casts. In den Podcatcher-Apps sucht ihr dann entweder nach unserem Podcast oder fügt ihn direkt per RSS-Feed hinzu.

Absolut, wir freuen uns jederzeit über Feedback! Entweder du schreibst uns via Social Media oder eine direkte E-Mail. Wie du jeden von uns einzeln erreichst, kannst du auf unserer Team-Seite einsehen.